FAQ – Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zum Bestellprozess, den Service-Paketen oder anderen Punkten des EURONICS Geräte-Anschluss-Service?
Hier geben wir Ihnen Antworten auf die häufigsten Fragen:

Fragen zu Service-Paketen

Warum gibt es für bestimmte Gerätebereiche drei Service-Pakete?

Um Ihnen den für Sie optimalen Service anbieten zu können, haben wir uns teilweise für verschiedene Service-Pakete für bestimmte Gerätebereiche entschieden. Wenn Sie beispielsweise umziehen und Ihre Waschmaschine mitnehmen, reicht ein einfacher Anschluss-Service meist völlig aus. Wenn Sie sich eine neue Waschmaschine online bestellt haben, sind eine zusätzliche Altgeräte-Entsorgung und eine Einweisung in die Bedienung meist sinnvoll.

Warum gibt es für bestimmte Geräteklassen ein Komplettpaket?

Bei Geräteklassen wie Telefon, DSL, WLAN oder Computer ist eine Altgeräte-Entsorgung häufig nicht gewünscht. Gleichzeitig gibt es hier andere Service-Leistungen für den Anschluss, so dass ein Komplettpaket am meisten Sinn macht.

Fragen zum Bestellprozess

Muss ich die genaue Typenbezeichnung meines Gerätes kennen und angeben?

Es wäre hilfreich, es ist aber keine Pflichtangabe. Mit der korrekten Typenbezeichnung und dem Markenname können unsere Service-Partner eventuell benötigte Anschlussteile gleich zum Anschlusstermin mitnehmen.

Warum muss ich meine Adressdaten angeben?

Damit wir einen teilnehmenden EURONICS Händler in der Nähe Ihres Wohnortes auswählen können, benötigen wir Ihre Adressdaten. Mit der Eingabe Ihrer Adressdaten lösen Sie noch keine Anfrage bei einem Händler aus.

Fragen zu Vertrag und Rechnung

Wer ist mein Vertragspartner?

Vertragspartner ist der von Ihnen ausgewählte EURONICS Händler der den Auftrag bei Ihnen durchführt.

Von wem erhalte ich die Rechnung für die ausgeführte Dienstleistung?

Rechnungssteller ist Ihr Vertragspartner der die Dienstleistung bei Ihnen erbracht hat.

An wen wende ich mich bei Rückfragen?

An Ihren Vertragspartner der die Arbeiten bei Ihnen durchgeführt hat.

* Die angegebenen Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen in Euro inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. von evtl. benötigtem Installationsmaterial oder weitergehenden Leistungen als im Paket enthalten. Der für Ihre Adresse zuständige EURONICS Händler wird sich nach Abgabe ihrer Service-Anfrage kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen und einen konkreten Termin vereinbaren. Irrtümer, Preisänderungen und technische Änderungen sind vorbehalten.

Ihre EURONICS Deutschland eG in Ditzingen.